1. Spieltag (20/21)

TSV 1894 Unterlind ( 1 – 1 ) SG Goßmannsrod/Oberland II

Zur Saisonpremiere hatte der Südstadtclub die SG Goßmannsrod/Oberland II zu Gast. Nach mehr als 10-monatiger Spielpause wusste sicher keine der beide Mannschaften wie der Leistungsstand tatsächlich ist. Der Zuschauerandrang war wie erwartet gewaltig, jedoch hatten die zahlreichen Ordner die Lager jederzeit im Griff und konnten ein Überschwappen der Zuschauermassen auf das Sportplatzgelände vermeiden.
Die erste Hälfte war von bescheidenem Niveau. Von daher erwies sich die Vorgabe des Landratsamtes, ohne Zuschauer zu spielen, im Sinne des Gesundheitsschutzes als durchaus angebracht. Die Unterlinder hatten von Anfang an mehr Ballbesitz waren aber in Tornähe zu ungenau und überhastet. Die Gäste standen hinten sicher und überbrückten das Mittelfeld mit langen Bällen. Eine dieser langen Bälle führte zu einem Einwurf, der schnell ausgeführt wurde. Der Ball fand seinen Weg zu Heuer, der an der Grundlinie seinen Gegenspieler narrte und ins kurze Eck traf (13`).  Die Heimelf war kurz geschockt und konnte sich in der Folgezeit bei Torwart Kutschbach bedanken, dass der Rückstand nicht weiter anwuchs. Bis zur Halbzeit mühten sich die Südstädter, doch Torgefahr war selten zu sehen.

Nach dem Seitenwechsel änderte sich an den Vorzeichen nicht viel. Die Hausherren hatten mehr Ballbesitz, dafür waren die Gäste bei ihren Gegenstößen gefährlicher. Schließlich fasste sich Saatzen ein Herz und spitzelte einen langen Ball am Gästetorwart vorbei. Dieser kam einen Schritt zu spät und die Folge war ein unstrittiger Elfmeter. Zitzmann wusste auch nach langer Pause noch wie`s geht und verwandelte gewohnt sicher (69`). Die Unterlinder wurden in der Folge etwas gefährlicher, konnten aber das Gästetor meist nur mit Fernschüssen in Gefahr bringen. Zum Ende der Begegnung konnten sich die Südstädter nochmals bei ihrem Torwart bedanken, der einen Punkt festhielt.

Aufstellung Unterlind: Kutschbach, Koppel (F. Zitzmann), Kessel (Maaser), Saatzen, Krautwurst (Jahn), Benndorf, Kögel (Heym), Peterhänsel, Hermann, Zitzmann, Fröber (Gehlert)