5. Spieltag (Saison 21/22)

SV 1920 Mupperg ( 2 – 0 ) TSV 1894 Unterlind

Zum Auswärtsspiel musste der Südstadtclub steinachabwärts zum SV 1920 Mupperg reisen. Bei besten äußeren Bedingungen trafen Tabellennachbarn aufeinander, so dass die Zeichen auf ein enges Spiel deuteten.

Beiden Vertretungen merkte man des Respekt voreinander an, nach vorne wurde kaum das Risiko gesucht. Wenn doch mal ein Durchkommen war, dann störten Ungenauigkeiten hüben wie drüben den Spielaufbau. Die Heimelf eroberte nach und nach mehr Ballbesitz, während die Unterlinder mit Kontern zum Erfolg kommen wollten. Die Angriffsbemühungen der Gäste wurden zunehmend gefährlicher, doch Jahn, Saatzen und Zitzmann scheiterten jeweils aus aussichtsreicher Position. Mit dem torlosen Unentschieden wurden die Seiten gewechselt.

Auch in der 2. Hälfte bot sich den zahlreichen Zuschauern dasselbe Bild. Beide Mannschaften mühten sich, jedoch wollte sich kein Torerfolg einstellen. Also sorgte ein Standard in Form eines Handelfmeters für das erste Tor der Gastgeber. Täubert verwandelte den unstreitigen Elfer ohne Mühe (71`). Die Gäste sahen sich nun trotz Chancenplus im Rückstand. Obwohl sie immer offensiver agierten, konnten die Südstädter nicht das Abwehrbollwerk der Heimelf überwinden. Nach einem leichtfertigen Ballverlust konnte Friedel die Führung ausbauen und das Spiel war entschieden (86`).

Aufstellung Unterlind: Kutschbach, Badura, Ph. Zitzmann, Maaser (F. Zitzmann), Kessel, Krautwurst, Saatzen (Gehlert), Koppel, Jahn (Heym), Kaiser, Weisel (Benndorf)