6. Spieltag (Saison 21/22)

TSV 1894 Unterlind ( 5 – 2 ) SG Goßmannsrod / Oberland II

Nach zuletzt 2 Niederlagen in Folge wollte der Südstadtclub gegen die Reserve der SG Goßmannsrod/Oberland wieder in die Erfolgsspur kommen. Trotz des ungewohnten Samstagspiels konnte Spielertrainer personell aus dem Vollem schöpfen.
Das Spiel begann aus Unterlinder Sicht suboptimal. Einen harmlosen Ball bekam Heym nicht zu fassen und der nachsetzende Frischmann verwandelte aus Nahdistanz (1`). Die Gastgeber schüttelten sich kurz und brauchten einige Minuten, um den Rückstand zu verdauen. Krautwurst tankte sich im Mittelfeld durch und bediente den einlaufenden Schwesinger. Der hatte keine Mühe und verwandelte mit langem Bein zum Ausgleich (11`).

Die Südstädter witterten ihre Chance und setzten nach. Nachdem ein vielversprechender Angriff noch zur Ecke geklärt werden konnte, machte Dorst in der nächsten Szene Nägel mit Köpfen. Er verwandelte eine sehenswerte Direktabnahme direkt unters Gebälk (19`). Die Aktionen der Gastgeber wurden nun immer sicherer und schließlich konnte sich Kaiser in die Torschützenliste eintragen (24`). Krautwurst belohnte seine gute Leistung und war nach einem Sololauf mit dem Außenriss erfolgreich (26´). Bis zur Pause beruhigte sich das Geschehen wieder etwas und mit der deutlichen Führung wurden die Seiten gewechselt.
In der 2. Hälfte schaltete die Heimelf ein wenig zurück und das Spiel plätscherte vor sich hin. Für den Höhepunkt des Tages sorgte Jahn, der einen Rückpass von der Grundlinie in den Dreiangel beförderte (66´).  Doch die Freude der Heimzuschauer währte nur kurz, da Schilling quasi im Gegenzug verkürzte (68´). Die Gäste mühten sich bis zum Schluss um Ergebniskorrektur, doch fanden ein ums andere Mal in Heym ihren Meister oder scheiterten an ihren Nerven.
Aufstellung Unterlind: Heym, Koppel (F. Zitzmann), Badura, Ph. Zitzmann, Saatzen, Schwesinger (Kessel), Dorst, Kaiser, Jahn, Maaser, Krautwurst (Gehlert)