7. Spieltag (20/21)

SG 1951 Sonneberg II ( 2 – 0 ) TSV 1894 Unterlind

Zum Auswärtsspiel musste der Südstadtclub bei der noch punktlosen Zweitvertretung der SG 1951 Sonneberg antreten. Die Reisestrapazen hielten sich somit für die Gäste in Grenzen. Die Unterlinder fanden gut in die Partie und konnten das Geschehen überwiegend in der gegnerischen Hälfte halten. Nach einiger Anlaufzeit kamen sie auch zu einigen guten Gelegenheiten. Doch egal, wer sich im Abschluss versuchte, es gelang keinem der Unterlinder Spieler einen Treffer zu erzielen. Links vorbei, gehalten, rechts vorbei und drüber. Und wenn man selbst die besten Gelegenheiten versiebt, bestraft einen irgendwann der Gegner. Kurz vor Ende der Halbzeit fahren die Gastgeber einer der seltenen Angriffe. Der Stürmer fädelt geschickt ein und der Schiri pfeift einen Kann-Elfmeter. Schymura lässt sich nicht zweimal bitten und verwandelt sicher (39`). Betretene Gesichter bei den Gästen sind die Folge.