FSV 1999 Meng.-Häm. ( 3 – 1 ) TSV 1894 Unterlind

Zum Auswärtsspiel musste der Südstadtclub bei der SG Meng./Hämm.-Rauenstein antreten. Während die Gastgeber mit ihrem Punktestand sicher im Soll liegen, hatten die Unterlinder auf diesem Gebiet noch Nachholbedarf. Bereits nach wenigen Minuten waren sämtliche taktische Überlegungen über den Haufen geworfen. Ein harmloser Freistoß von Stammberger wird vom Gästekeeper falsch eingeschätzt und landet neben dem Pfosten im Tor (9`). In den folgenden Minuten merkte man den Unterlindern den Rückstand nicht an und im Angriff wurde es zunehmend gefährlicher. Mitten in der Drangphase erfolgte der nächste Rückschlag. Durch eine Unaufmerksamkeit in der Hintermannschaft wird Jannusch freigespielt, der alleine gegen Torwart Kutschbach keine Mühe hatte zu erhöhen (24´). Fast im Gegenzug setzt sich Kaiser geschickt gegen mehrere Gegenspieler durch und passt zu Peterhänsel, der nur auf Kosten eines Fouls gebremst werden kann. Den unstrittigen Elfmeter verwandelt Ph. Zitzmann gewohnt souverän. Mit dem knappen Rückstand werden die Seiten gewechselt.