• Slide 4


Home

8. Spieltag (Saison17/18)

SG SV 08 Steinach ( 3 - 0 ) TSV 1894 Unterlind

Zum Auswärtsspiel mußten die Unterlinder diesmal keine weite Reise machen. Der Gegner hieß SG SV 08 Steinach II. Steinach, war das was ? Genau, es stand wieder Kunstrasen auf dem Programm. Auch wenn der Untergrund neu verlegt wurde, waren die Probleme auf den ungeliebten Untergrund dieselben wie in den vergangenen Jahren. Die Heimelf machte das Spiel und ließ Ball und Gegner laufen. Die Südstädter kamen aus dem Spiel kaum zu Gelegenheiten. Doch die Hintermannschaft machte ihren Job und hielt lange die Null. 

Nach einem klaren Foul an Nguyen entschied der Schiedsrichter sofort auf Elfmeter, den Frommann sicher verwandelte (37`). Mit dem knappen Rückstand wurden die Seiten gewechselt. Auch in der 2. Hälfte kein anderes Bild. Steinach agierte, Unterlind reagierte. Ein langer Ball aus dem Mittelfeld findet seinen Abnehmer im einlaufenden Nguyen, der mit dem Außenriß erfolgreich ist (54`). Die Gäste versuchen noch einmal die Zügel anzuziehen, doch Chancen ergeben sich nicht. Nguyen dagegen kann nochmals einnetzen, mit einer Kopie der ersten Tores (70`). Bis zum Schluß viel Leerlauf auf beiden Seiten und die verdiente Niederlage der Gäste stand fest.

Aufstellung Unterlind: Kutschbach, Badura, Zitzmann, Maaser, Ulbrich, Saatzen, Peterhänsel, Krautwurst, Dorst, Wittmann, Kaiser (Rebhan)

Hauptsponsoren

Mannschaft (inkl. Sponsoren)

 

Facebook