• Slide 4


Home

5. Spieltag (Saison 17/18)

TSV 1894 Unterlind ( 0 - 1 ) SG Lauscha/Neuhaus

Die Sonneberger Südstädter kreuzten zum Abschluß des englischen Wochenendes mit der SG Lauscha/Neuhaus die Klingen. Die Gäste - nur aufgrund Sportgerichtsurteil abgestiegen - kann man getrost als Aufstiegsfavorit bezeichnen. Genauso legten die Mannen von Trainer Müller-Keupert auch los. Schnell wurde der Ball über außen in die Spitze gespielt, so daß die Abwehr um Torwart Kutschbach ihre liebe Mühe hatte. Bereits nach wenigen Minuten die erste Schrecksekunde. Zitzmann verfehlt im Strafraum den Ball und trifft das Bein seines Gegenspielers, doch die Pfeife des Schiedsrichters blieb stumm. Über einen Strafstoß hätten sich die Unterlinder nicht beschweren dürfen. 

Die Gäste blieben weiterhin am Drücker und bestimmten das Spiel. Nach und nach stellte sich die Heimelf besser auf die schnellen Angriffe ein und kam selbst zu dem ein oder anderen Abschluß. Die Oberländer kombinierten, während die Gastgeber mit Kampf und großem Einsatz dagegen hielten. So verstrich Minute um Minute und mit einem torlosen Unentschieden wurden die Seiten gewechselt. Aus Sicht des Aufsteigers ein achtbares Ergebnis. Nach der Pause dasselbe Bild, die Gäste spielbestimmend und die Unterlinder auf Konter setzend. Kurz nach Beginn bot sich eine Riesenchance für die Gastgeber. Dorst nutze ein Unachtsamkeit in der Lauschaer Hintermannschaft und bediente Reinhardt mustergültig, doch der Unterlinder Torjäger verzog denkbar knapp. Ein schneller Angriff der Gäste führte dann zum ersten Treffer der Begegnung. Der Ball wurde auf Stiehl durchgesteckt, der aus Nahdistanz dem Torwart keine Chance ließ (58`). Die Gastgeber schüttelten sich kurz, um dann die eigenen Angriffsbemühungen zu verstärken. Doch große Chancen waren in der Folge weder hüben noch drüber zu verzeichnen. So tickte die Uhr unaufhörlich runter und die Gäste sicherten das Ergebnis clever bis zum Schluß.

Aufstellung Unterlind: Kutschbach, Zitzmann, Badura, Maaser, Kiesewetter, Krautwurst, Rebhan (Wittmann), Ulbrich (Wagner), Döbrich, Dorst, Reinhardt

Hauptsponsoren

Mannschaft (inkl. Sponsoren)

 

Facebook