• Slide 4


Home

25. Spieltag (Saison 16/17)

SV 1920 Mupperg ( 5 - 3 ) TSV 1894 Unterlind

Nach der deftigen Heimpleite in der Vorwoche war beim Südstadtclub Wiedergutmachung beim SV Muppberg angesagt. Zudem galt es den Vorsprung auf den ärgsten Verfolger Rauenstein/Meng.-Hämm. zu verteidigen. Doch zwischen Anspruch und Wirklichkeit klafften diesmal große Lücken. Bereits nach wenigen Minuten war das taktische Konzept der Gäste über den Haufen geworfen. Ein Allerweltsfoul im Mittelfeld führte zum Freistoß für die Heimelf. Löffler legte sich den Ball zurecht und hämmerte das Spielgerät in Tor-des-Monats-Manier aus 30m ins Dreieck (8.). Die Antwort der Unterlinder waren wütende Angriffe. Bereits weniger Minuten später konnte Torjäger Reinhardt ausgleichen. Nach schöne Einzelaktion von Wittmann über links schob er den Ball am langen Pfosten über die Linie (17.). Doch die Freude über den Ausgleich währte nicht lange. Nach einem Eckball nutzte Löffler ein Mißverständnis in der Hintermannschaft aus und köpfte nahezu unbedrängt ein (28.). Die Gäste ließen nichts unversucht und bekamen nach Foul an Wittmann einen Elfmeter zugesprochen. Doch dem Unterlinder Schützen versagten die Nerven und setzte den Schuß neben das Tor. Doch damit nicht genug. Auf der Gegenseite konnte Löffler erneut seine Standardstärke unter Beweis stellen und traf per Freistoß zum 3:1 (40.). Mit langen Gesichtern auf Seiten der Unterlinder wurden die Seiten gewechselt.

Doch auch die zweite Hälfte hielt weitere Genickschläge bereit. Nach einem Abspielfehler versuchte Libero Zitzmann seine Scharte auszuwetzen. Leider als letzter Mann und auf Kosten eines Foulspiels. Sein gebrauchter Tag fand damit ein frühes Ende. Trotz Unterzahl versuchten die Südstädter den Anschluß herzustellen. Nach gut getimter Flanke von Reinhardt stand Witmann parat und traf per Kopf (56.). Die Gästen rannten nun permanent an, während die Heimelf auf Konter setzte. Nach teilweise haarsträubenden Ballverlusten schraubten Abdul Rahim Birkdar und Täubert (71., 90.) das Ergebnis in die Höhe. Der Treffer von Wagner nach erneuten Vorarbeit von Reinhardt blieb nur Ergebniskosmetik (90.).

Aufstellung Unterlind: Wetterich, Zitzmann, Badura, Maaser (Kiesewetter), Benndorf (Herrmann), Krautwurst (Ulbrich), Saatzen, Dorst, Eichhorn (Peterhänsel), Reinhardt, Wittmann (Wagner)

Hauptsponsoren

Mannschaft (inkl. Sponsoren)

 

Facebook