1. Pokalrunde 2020/21

SG Heinersdorf/Neuenbau ( 2 – 3 ) TSV 1894 Unterlind

Zur ersten Pokalrunde musste der Südstadtclub ins Tettautal reisen, denn die Partie gegen die SG Heinersdorf/Neuenbau stand auf dem Programm. Die personellen Voraussetzungen waren alles anderes als rosig, denn langsam gingen Trainer Lieb unverletzte Abwehrspieler aus. Auf dem holprigen Geläuf taten sich beide Vertretungen schwer mit Kombinationsfußball. Und wenn mal der Untergrund keinen Strich durch die Rechnung machte, dann offenbarten sich hüben wie drüben technische Mängel. Die Unterlinder hatten deutlich mehr Ballbesitz und setzten sich in der Hälfte des Gegners fest, ohne aber zu klaren Chancen zu kommen. Die Heimelf blieb insbesondere bei Kontern und Diagonalbällen gefährlich. Einer dieser Bälle brachte den sträflich unbeachteten Löffler in Stellung, der sich nicht zweimal bitten ließ (27`). Doch das Gegentor weckte die Gäste nicht auf. Immer wieder waren sie einen Schritt zu spät und brauchte zu lange, um umzuschalten. So konnte sich Moosdorf über links durchsetzen und traf unhaltbar ins kurze Eck (45´). In der Halbzeit wurde einige deutliche Worte gewechselt; insbesondere das Management brachte seinen Unmut zum Ausdruck.